Hundesport: kognitive Auslastung für Hunde

Mensch und Hund im perfekten Teamwork

Hundesport bietet Freude für Hund und Halter/in. Dazu die perfekte Auslastung des Vierbeiners, gute Gesundheit und – nicht zuletzt – eine wunderbare Möglichkeit zu einem guten Team zusammenzuwachsen.

In Bayern werden zwölf verschiedene Hundesportarten ausgeübt. Eine Übersicht bietet der BLV Bayerischer Landesverband für Hundesport. Ich bin aktiv im Obedience als Trainerin und im Treibball als Richterin und Trainerin. Dazu habe ich lange und mit viel Freude Dummyarbeit mit meinem Border Collie Lance gemacht.

Hundeschule, Hundesportverein und Seminare

Ich besuche viele Sportseminare im Bereich Obedience und finde dort immer wieder wunderbare Anregungen für das Training mit meinen Hunden und auch für meine Hundeschüler/innen.

Im Treibball gebe ich jedes Jahr mehrere Seminare in verschiedenen Hundesportvereinen. Termine sind auf der Fortbildungsseite vom BLV. Bitte ganz nach unten scrollen. Die Arbeit im Hundesportverein ist ehrenamtlich.

Auf Anfrage mache ich auch gerne Seminar in meiner Hundeschule in Bad Bayersoien.